Weinviertler Energiepfad

Weinviertler Energiepfad Logo

Gute Energie hat viele Namen -

Gute Energie geht viele Wege!

Über uns

Meine kleine Geschichte …

Christine WinklerEs begann so circa vor 10 Jahren, mein Körper zeigte mir eindeutig, dass es soo nicht weiter geht! Ich verstand zu diesem Zeitpunkt noch nicht wieso! Ich leistete in der Arbeit 200%, daheim ebenso, machte nebenbei Kurse um beruflich weiter zu kommen usw… Aber irgendetwas deutete darauf hin, dass ich den falschen Weg ging! Nur was war falsch?? Nachdem mein Körper endgültig rebellierte, beschloss ich, den Arzt aufzusuchen – Diagnose: Burnout! Ich lachte damals, ich und Burnout – sehr witzig, nein, also - das kann nicht sein!! Nachdem ich zu realisieren begann, dass Panikattacken, Herzrythmusstörungen, Rheumaschübe, Atemnot und diverse andere körperliche Reaktionen tatsächlich mit der Diagnose "Burnout" zusammenhängen und anscheinend durch meinen psychischen Zustand und meine damaligen Lebensumstände entstanden waren, musste ich mir diese Tatsache nun endgültig eingestehen. 

 

Das war nun der Beginn eines langen, mühsamen Weges! Diese Zeit beschreibe ich als „geistig tot“ – gefüttert mit Tabletten und diversen anderen Mittelchen, befand ich mich in einem Riesenloch! Ich musste beginnen, mich mit mir selbst auseinanderzusetzen - Schwerarbeit!!! Langsam musste ich begreifen, dass meine Beziehung am Ende war, beruflich kein Weiterkommen - eine Umgebung, die mir die  Luft zum Atmen nahm! In wachen Momenten klammerte ich mich an verschiedenste Strohhalme, eine gute Freundin und Mentaltrainerin gab mir sehr viel Unterstützung und so raffte ich mich mühsam und scheibchenweise wieder zurück ins Leben - wechselte beruflich meinen Standort, sucht wieder Anschluss an meine Leidenschaft, die Musik, fasste den Mut und beendete meine damalige Beziehung und zog letztendlich ins Weinviertel!

 

Fast 10 Jahre später kann ich sagen, dass es die besten Entscheidungen meines Lebens waren, ich stehe wieder mit beiden Beinen voll im Leben! Ich durfte hinschauen, es annehmen und daraus lernen. Mein Lebensgefährte, den ich über die Musik kennenlernte, gab mir auch wieder die Kraft für einen Neuanfang und unterstützt mich bei all meinen Ideen!

 

Es braucht viele Dinge, um wieder ins Leben zu finden … aus meiner kleinen Geschichte ist nun der Weinviertler Energiepfad entstanden! Ich möchte meine Erfahrung teilen und eine Situation schaffen, wo Menschen verschiedenste Möglichkeiten finden, um sich gute Energie ins Leben zu holen. Es braucht mehr, als nur Spirituelles oder nur gesunde Ernährung, gute Energie findest du auf verschiedenen Wegen – und jene, denen es schlecht geht, fangen nun mal nicht gleich beim Schamanen an. Ich glaube, dass es die Vielfalt der Angebote ausmacht, aus der alle Das schöpfen können, was sie gerade in dieser momentanen Situation brauchen und ihnen hilft, schrittweise wieder gesund zu werden.

 

- und da gibt es unendlich Möglichkeiten!!

Gute Energie hat nun mal viele Namen und geht eben viele Wege - darum auch der Name „Energiepfad“. Die Idee, dass Menschen sich auf neue Wege begeben, neue Pfade betreten … Diese Idee ist auf fruchtbaren Boden gefallen –auf Weinviertler Boden! Und ich bin wirklich stolz darauf, sagen zu können, dass mehr als 50 AusstellerInnen meine Idee teilen und dieses Wochenende bereichern werden!

Ich möchte allen Menschen, die sich nicht wohl fühlen in ihrem Leben – aus welchem Grund auch immer – ermutigen und etwas mit auf den Weg geben: Geht hinaus und tut Dinge, die ihr tun möchtet, umgebt euch mit Menschen, die euch gut tun und spürt in euch hinein –  und wenn es sein muss, dann ändert Situationen. Holt euch Dinge ins Leben, die euch unterstützen, wieder ihr selbst zu sein. Kümmert euch nicht darum, was Andere sagen, denn die Anderen leben nicht euer Leben und gehen nicht euren Weg. Seht negative Situationen als Chance, hin zu schauen und in euch hinein zu spüren und als Möglichkeit, etwas zu verändern. Das Leben meint es gut mit euch – vertraut darauf …

 

Hiermit spreche ich ein herzliches Danke an mein Burnout aus, das mir gezeigt hat, es ist an der Zeit etwas zu verändern in meinem Leben, an alle Menschen, die mich auf diesem Weg unterstützt haben und ein besonders herzliches Danke an meinen Lebenspartner – all das hat es mir ermöglicht, mein Leben wieder zu lieben!!!

 

Danke an den Menschen an meiner Seite, meinem Lebenspartner und Herzensmenschen Dietmar Selzer, der nun mit mir seit einem 3/4 Jahr aktiv an der Organisation mitarbeitet, um diesen Weinviertler Energiepfad zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen.

 

Eure Christine Winkler